BHV - Mittelfranken
Schiedsrichter-Seiten (SRS)
Zögere nicht: warte! (Stanislaw J. Lec)
Menu
· Spiele suchen (c)
· Spiele diese Woche
· SR Termine
· Info Spielbetrieb
· BSA/Einteiler
· LV Protokolle
· Hallenverzeichnis
· Hilfe (Registrierung)
· Impressum
· Forum
· Liga-Manager

Nicht in der Halle?

Who's Online
Zur Zeit sind 1 Gäste und 4 Mitglied(er) online.

Du bist anonymer Benutzer. Du kannst Dich hier anmelden

QR-Code

Wie registriere ich mich?

Ganz wichtig: wenn deine aktuelle eMail-Adresse dem System hier nicht bekannt ist, geht überhaupt nichts. Wenn du also nicht genau weißt, ob Harald Herberth deine eMail Adresse kennt, schick du ihm eine email. 

Anleitung als PDF-Folien sind auch zu haben. Pflege-Anleitungen der SR Daten in nuLiga gibt es ebenfalls.

Auf der Startseite wird das folgende Menu angeboten
· Aktuelle Spiele (hier kann man Spiele eines bestimmten Vereins auflisten)
· Spiele suchen (hier kann nach vielen Kriterien gesucht werden)
· Spiele diese Woche
· Schwarze Zunft (hier sind alle Ausgabe der Schwarzen Zunft abrufbar)
· SR Termine (Eine Auflistung der SR Termine, Lehrgänge, etc)
· Info Spielbetrieb (Duchführungsbestimmungen, Adressen etc. )
· Hallenverzeichnis
· SR Profil (zeigt die Profildaten des angemeldeten SR an, Verein, Freizeiten, Mannschaften)
· SR Spiele (Die Spiele des angemeldeten SR)
· SR Spiele (Kalender) (Die zu pfeifenden Spiele, aber auch die Spiele der Mannschaften, die begleitet werden)
· SR Spiele (Änderungen) (Die zu pfeifenden Spiele, übersichtlich als Änderung: abgesagt, verlegt, neu, abgegeben)
· Spiele-Börse (die freien Spiele in den Pools)

Aktuelle Spiele, Spiele suchen, SZ und Termine sind auch für nicht angemeldete Benutzer verfügbar.

Für die SR spezifische Information muss man sich als Benutzer anmelden.

Dazu muss in einem ersten Schritt ein Benutzer "registriert" werden, also erstmalig dem System bekannt gemacht werden. Dabei wird ein Benutzername angelegt. Dieser muss eindeutig sein, und aus einem Wort bestehen (z.B. name, name_vorname, vorname1234, also OHNE Lerzeichen oder Sonderzeichen und ohne Umlaute). Ist dies geschehen, so kann sich der SR mit diesem seinem Benutzernamen und dem über eMail übermittelten Passwort anmelden und die Dienste auf dieser Seite nutzen.

Auf die Registrierseite gelangt man, wenn man links dem "hier anmelden" folgt, und auf der Anmelden-Seite "Neuen Benutzer registrieren" klickt. Auf dem Formular die Felder "Benutzername" und "eMail" ausfüllen und auf "neuen Benutzer anlegen" klicken. Vorname ist nur dann notwendig, wenn sich zwei SR die selbe eMail Adresse teilen.

Die eMail Adresse muss die beim BSW registrierte (oder besser gesagt die bei mir bekannte) eMail Adresse sein. Für Leute mit vielen email Adressen kann dies echt schwierig sein, ihr bekommt dann immer die Fehlermeldung "eMail Adresse ist leider nicht bekannt!" Anderer beliebter Fehler ist "FEHLER: Dieser Benutzername existiert bereits.", falls schon jemand diesen Benutzernamen gewählt hat.

Das nächste Formular zeigt die Info nochmal an, mit "Fertigstellen" kann man den Vorgang abschliessen. Das Passwort wird per eMail zugestellt. Dann kann man sich endlich anmelden, mit dem Benutzernamen und Passwort, indem man z.B. dem Link "hier anmelden" klickt. Gibt aber ab jetzt viele Wege nach Rom.

Auf "Meine Einstellungen", dort "Deine Information" kann noch einiges hinterlegt werden, wie voller Name, etc. Hier kann auch das Passwort geändert werden, falls jemand was bestimmtes bevorzugt. Das automatisch generierte Passwort ist nicht gerade einfach zu merken.

Wenn man angemeldet ist, kann man Profil und eigene Spiele ebenfalls nutzen.

Passwort vergessen?

Auch kein Problem, solange du deinen Benutzernamen nicht vergessen hast (hier hilft nur noch Harald eine eMail senden oder anrufen). Bei der Anmeldung kann man dem Link "Passwort vergessen?" folgen. Dort das erste Mal einfach deinen Benutzernamen eingeben und "Passwort zusenden" klicken. Daraufhin bekommst du eine eMail mit einem Code. Diesen Code das zweite Mal zusätzlich zu dem Benutzernamen ebenfalls eingeben, dann bekommst du das neue Passwort per eMail. Bitte dieses wieder auf etwas ändern, was du dann nicht mehr so schnell vergessen kannst.

Was sind Cookies?

Mehr Info darüber, was Cookies sind und wie sie eingeschaltet werden, findest du hier

Publiziert am: 2004-01-07 (24403 mal gelesen)

[ Zurück ]