BHV - Mittelfranken
Schiedsrichter-Seiten (SRS)
Zögere nicht: warte! (Stanislaw J. Lec)
Menu
· Spiele suchen (c)
· Spiele diese Woche
· SR Termine
· Info Spielbetrieb
· BSA/Einteiler
· Hallenverzeichnis
· Hilfe (Registrierung)
· Impressum
· Datenschutz
· Anmelden

Nicht in der Halle?

QR-Code

SR-Ausweise

Hallo,
zur Saison 2019/20 gibt es ein paar Neurungen um Bereich der SR-Meldungen und der SR-Ausweise.

Die SR-Ausweise für alle aktiv gemeldeten SR werden durch die BHV-Geschäftsstelle in München direkt an die Vereine per Post zugestellt. Dies wird voraussichtlich im Zeitraum Juli/August erfolgen. Ich bitte die Vereine die Ausweise an die SR weiterzugeben.

Die Geschäftsstelle in München wird pro ausgestelltem SR-Ausweis eine Gebühr von 10 Euro erheben. In dieser Gebühr ist insbesondere eine Versicherung enthalten. Details dazu gibt es hier im Downloadbereich. Nach meinem Verständnis soll noch eine Anleitung ausgearbeitet werden wie im Versicherungsfall zu verfahren ist. Weitergehende Fragen zu der Versicherung bitte ich zurückzustellen bis diese Anleitung vorliegt, bzw. direkt an die Geschäftsstelle in München zu richten.

In diesem Zusammenhang ist ein korrekter SR-Datenbestand in nuLiga sehr wichtig, ich möchte euch bitten auch wirklich nur die SR zu melden die noch aktiv pfeifen. Ebenso sollte es in eurem Interesse sein, die angestrebten bzw. bekannten Vereinswechsel rechtzeitig vor 30.06.2019 durchgeführt zu haben.

SR-Anwärter der aktuell laufenden Grundausbildung könnt ihr nicht melden. Dies werde ich nach erfolgreicher Ausbildung durchführen, die Ausweise der neuen SR werden erst daraufhin durch die Geschäftsstelle in München zugestellt.

Der Meldeschluss für die Schiedsrichtermeldung ist der 28.06.2019. Solltet ihr als SR oder als Verein einen Vereinswechsel nicht selber durchführen können, möchte ich euch bitten mir das per email anzuzeigen, damit ich ggfs. fristgerecht vor der Ausweiserstellung die Daten erfassen kann.

Ich glaube dass der korrekte Vereinswechsel in nuLiga dadurch erfolgt, dass der abgebende Verein in der Meldung den „Haken“ rausnehmen muss, und danach der aufnehmende Verein diesen SR als Mitglied aufnehmen muss und dann den „Haken“ in der Meldung für diesen SR setzen kann. In den letzten Jahren war das glaube ich einfacher, da konnten die Vereine wenn sie schnell genug waren ohne Zustimmung des abgebenden Vereins die SR für sich melden.

 


Mit sportlichen Grüßen
Harald Herberth
Stv. BV Spielbetrieb Mittelfranken
BSW Mittelfranken
 

Publiziert am: 2019-06-02 (465 mal gelesen)

[ Zurück ]